Vom 24. Bis 27. Juli unterbrachen rund 30 Jungmuskanten aus Naturns und Schnals das „Silentium“ im Klosterdorf Karthaus im Schnalstal.
Zum siebten Mal fand nun das gemeinsame Sommercamp der beiden Kapellen statt. Wie immer wurde viel musiziert, aber auch viel Spiel und Spaß, ein Schwimmtag in Kaltern und ein gemeinsamer Grillabend mit Übernachtung im Zelt standen auf dem Programm. Die musikalische und organisatorische Leitung lag in den Händen von Charlotte Rainer und Daniel Götsch. Unterstützt wurden sie auch vom Naturnser und Schnalser Kapellmeister Dietmar Rainer und der Naturnser Flötistin Miriam Tumler sowie einigen fleißigen Eltern.
Am Samstagvormittag konnten die Jungmusikanten dann bei einem kleinen Abschlusskonzert das Gelernte präsentieren. Für das leibliche Wohl bei dem anschließenden Frühschoppen sorgte die Musikkapelle Schnals.
Ein großer Dank gilt allen Eltern und Mithelfern und ganz besonders dem Team des Hotels „Goldene Rose“ in Karthaus, das für das leibliche Wohl sorgte.
Das Erfolgsmodell der Naturns-Schnalser Sommerwochen hat sich bewährt und wird sicher im nächsten Jahr wieder auf dem Programm stehen!