Banda musicale di Naturno

La banda musicale di Naturno è stata fondata nell’anno 1856 e si compone attualmente di 68 musicisti. Durante l’anno ci incontriamo per ca. 70 prove e 25 – 30 concerti ed altri eventi (processioni, partecipazione a feste laiche e religiose …)

Der hochmusikalische Kapellmeister Dietmar Rainer lässt diese teils dissonante atonale Musik mit minimalistischer Ausformulierung wunderbar spielen. (…) Ein großer Abend, ein unzähliges Publikum, für eine wundervolle Musikkapelle. Aus Naturns natürlich!

Christoph Pichler

Tageszeitung „Dolomiten“

Durch die abwechslungsreiche, farbige Instrumentierung und auch die qualitativ hoch stehende Ausführung zogen die Musikanten das Publikum in ihren Bann und begeisterten restlos.

Josef Oberhuber

Ein überaus gelungener Konzertabend einer musikalisch und technisch sehr lobenswerten Blaskapelle mit voll besetzten Registern und einem Kapellmeister, der daraus das Beste herauszuholen vermag.

Julia Tapfer

„Vinschgerwind“