7. Jugendkapellentreffen des Verbandes Südtiroler Musikkapellen

Am Samstag, 22. April 2017 machte sich die Jugendkapelle Naturns gemeinsam mit der Jugendkapelle Schnals unter der Leitung von Daniel Götsch und Charlotte Rainer auf den Weg nach Tramin zum 7. Jugendblasorchester-Treffen des VSM.

Rund 20 Jugendkapellen aus ganz Südtirol nahmen daran teil. Wir hatte unseren großen Auftritt bei einem Kurzkonzert um 12 Uhr auf den Festplatz mit den Stücken „Never forget your friends“, „Checkpoint“, „Dos Muchachos“, „Leuchtfeuer“, „Hey soul sister“ und „Party Roch Anthem“. Dabei konzertierten die beiden Jugendkapellen gemeinsam als auch getrennt. Nach einem kräftigen Mittagessen mit Wienerschnitzel und Pommes gab es noch das Unterhaltungsspiel „Schnitzeljagd“ mit tollen Preisen. Anschließend durften wir unser Können in Sachen Marschieren vorführen. Mit dem Marsch „Mein Heimatland“ von S. Neumayr zogen wir durch Tramin. Um 17.15 Uhr startete der große Festumzug vom Festplatz zum Rathausplatz mit anschließender Preisverteilung. Es herrschte den ganzen Tag Festbetrieb mit Konzerten der Jugendkapellen aus allen Landesteilen. Wir bedanken uns für den tollen, aufregenden und spaßigen Tag in Tramin!  (Lena Maria Höllrigl)