Am Samstag, 18. November 2023 feierte die Musikkapelle Naturns das Fest der heiligen Cäcilia und umrahmte anlässlich dessen gemeinsam mit dem Kirchenchor den Gottesdienst. Nach der heiligen Messe fand die traditionelle Cäcilienfeier im kleinen Saal des Rathauses statt. Obmann Andreas Pircher begrüßte alle Anwesenden: Musikantinnen und Musikanten mit Partner und Partnerinnen, Ehrenmitglieder, Gastwirte und Kassiere, welche beim Neujahrsanspielen aushelfen. Anschließend wurden vier Mitglieder für die jahrelange Treue im Verein geehrt: Anna Pircher (Klarinette) und Manuel Tumler (Trompete) erhielten das VSM-Ehrenzeichen in Bronze für ihre 15-jährige Tätigkeit. Martin Gorfer (Klarinette) wurde für seine 25-jährige Tätigkeit das Ehrenzeichen in Silber verliehen. Hansjörg Alber (Fagott) wurde mit dem Verbandsehrenzeichen in Gold für seine 40-jährige Mitgliedschaft geehrt. Den Geehrten wurde mit einigen Anekdoten aus den vergangenen Jahren und einem langen Applaus gedankt. Außerdem wurden noch einige Jungmusikantinnen und Jungmusikanten für die bestandenen Prüfungen mit den Leistungsabzeichne in Bronze, Silber und Gold ausgezeichnet. Wie jedes Jahr stand das gemütliche Miteinander im Mittelpunkt der Cäcilienfeier und so ließ man den Abend bei einem leckeren Essen und guter Stimmung gemütlich ausklingen.